Thema:
Re:99 % auf Rottentomatoes bei immerhin schon 75 Reviews flat
Autor: 2jaxx
Datum:31.10.17 19:35
Antwort auf:Re:99 % auf Rottentomatoes bei immerhin schon 75 Reviews von chifan

Ich fand zuletzt den Baymax richtig schlecht, alles offensichtlich am Computer gemacht. Gar keine Immersion mehr!

Aber mal Spaß beiseite. Ich bin auch kein großer CGI-Fan. Mit der verklärten Fan-Brille findet man auch die Raumschiffszenen in TNG besser als in Discovery oder The Orville. Wenn man etwas mit Masken und Kostümen machen kann - Bitte gern! Verstärkt die optische Wahrnehmung von Haptik und Plastizität. CGI hat meist unnatürlichen Glanz und Bewegungsabläufe passen nicht, die Augen sind immer tot und Figuren sind oft schlecht in die Sets eingepasst. Gewicht ist schwer darstellbar! Sind viele Sachen, die auffallen. Dennoch ist das für einen Filmgenuss nur ein nebensächliches Kriterium für mich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >