Thema:
Re:Episode 7 - unfassbar gute Folge flat
Autor: Tobakaido
Datum:30.10.17 01:55
Antwort auf:Episode 7 - unfassbar gute Folge von Rocco

>Mann Mann, Seth MacFarlane haut echt eine gute Folge nach der anderen raus. Episode 7 hat den wirklich hohen inhaltlichen Standard von The Orville weiter manifestiert.
>
>Was passiert wenn man Social Media auf die Spitze treibt? Kann eine totale Demokratie, in der alle Menschen mit Up/Downvotes einfach alles entscheiden überhaupt funktionieren?  Das war wirklich schon erschreckend, weil nicht unvorstellbar.
>
>Darüber hinaus hat sich der Humor nach der letzten Folge mit ihren etwas zu vielen Sprüchen nun wieder auf ein sehr angenehmes Maß eingependelt. Die Serie ist sehr witzig aber im Kern auch ernst und stimmt nach jeder Folge etwas nachdenklich.
>

Die Episode hätte man auch "Black Mirror Already Did It" nennen können - nur dass die BM-Folge (Nosedive) ungleich besser gewesen ist. Ich fand Majority Rule schrecklich undurchdacht, etwas hektisch umgesetzt - und LaMarr unglaublich nervig. Schade, Potenzial war reichlich vorhanden.


< antworten >