Thema:
Hab wohl die Upsidedown Version von Staffel 2 gesehen... flat
Autor: Derrick
Datum:30.10.17 00:30
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Anders kann ich mir nicht erklären warum diese hier teils so in den Himmel gelobt wird. Ich fand sie zwar ganz Ok aber bei weitem schwächer als Staffel 1.

-SPOILER-






Da waren mir einfach zu viele nervige Sachen drin. Dieser dumme eindimensionale Proll-Stiefbruder der einfach nur schlecht geschrieben war inklusive cliche Prügelvater.

Die kitschige Szene wo der Junge wie wild und vom Teufel besessen aufm Papier was kritzelt und es klar war dass das alles zusammengehört. Das hat man imo gefühlt schon so oft gesehen.

Das El die meiste Zeit von den Jungs getrennt ist. Das hat mir alles zu lang gedauert und gab zu wenig her. Überhaupt fand ich das einfach nicht glaubwürdig dass Hopper die ein Jahr versteckt hält vor den Jungs. Auch wie er sich ihr gegenüber verhält teils. Gerade nachdem was in der ersten Staffel passiert ist.

Ich fand Els Story auch lahm mit ihrer komischen Schwester. Hat für mich nicht gepasst. Folge 7 war in der Hinsicht einfach Zeitverschwendung. Und ich finde ihre Originstory ist jetzt auch durch. Muss man nicht alles so breittreten bzw. ist da gefühlt alles gesagt.

Dann die Sache mit Dart. Auch der Storystrang hat für mich einfach nicht funktioniert da mir das alles nach den Ereignissen von Staffel 1 zu unplausibel ist. Dustin findet das komischste Viech überhaupt und kommt nicht auf die Idee dass es ausm Upsidedown ist während sein Kumpel dort immer wieder mal Psychourlaub macht? Ok...

Den Auftritt von Sean Astin fand ich Ok, man hätte ihm aber ruhig mehr zu tun geben können. Dennoch schön den mal wieder zu sehen.

Was mir gut gefiel war das Duo Dustin und Steve. Das hat find ich ganz gut gepasst. Steve fand ich grundsätzlich in der Staffel ganz cool.






-SPOILER ENDE-






Also ne dritte Staffel brauch ich ehrlich gesagt nicht. Bei aller Liebe zu den 80ern aber die Serie fühlt sich schon arg gestreckt an und die Dynamik der Gruppe die ich so gut fand, gabs hier einfach nicht mehr so. Auf nochmal Demodogs kann ich verzichten.


< antworten >