Thema:
Re:Dig Dug Cab mit LCD flat
Autor: makaimura
Datum:28.10.17 10:54
Antwort auf:Re:Dig Dug Cab mit LCD von magus

>>bisschen Anti-Retro für 1984 ;) Kleiner Fail auf Seiten des Set Designs... insbesondere weil sie sich bei allen anderen CRTs mit den Filtern und Shadern durchaus Mühe gegeben haben.
>
>Gabs da nicht ein Problem wenn man versucht einen CRT Monitor zu filmen?


nicht so dramatisch, wurde ja immerhin 50 Jahren so gemacht. Heute bleibt der CRT meistens aus und das Bild wird digital eingefügt (was auch schon oft schräg aussieht*), aber das Cab hier hatte halt einfach einen LCD (flach) und das Spiel sah im Closeup entsprechend aus. Hatte mich nur gewundert, weil das Set Team doch sonst sehr detailverliebt ist.

* übrigens auch bei Remastern: Rambo (First Blood) auf Blu-Ray z.b. wurde digital kaum angerührt, aber in einer Barszene hängt an der Decke ein TV, da wurde das Originalbild entfernt und digital ersetzt. Sieht heute viel schlechter aus als im Originalmaterial


< antworten >