Thema:
Re:Der Film funktioniert einfach nicht flat
Autor: magus
Datum:27.10.17 18:17
Antwort auf:Re:Der Film funktioniert einfach nicht von Derrick

>>>>>Die "Musik" ist scheisse - im 1er war sie wunderschön. Dann als nächstes 2,5h in denen kaum was passiert.
>>>>
>>>>Genau wie im ersten!
>>>
>>>Der erste ist 2 Stunden lang. Dieser hier 2 Stunden und 45 Minuten. Das ist schon noch mal ein gehöriger Unterschied. Dass der Film jede Einstellung gefühlt in SloMo ablaufen lässt hilft da nicht unbedingt. Da war das Pacing selbst beim ersten Film straffer.
>>
>>Mir ging es um die Aussage, das kaum was passiert.
>>
>>Das war schon im ersten so. Der lebte von der ruhigen und unaufgeregten Erzählung der Geschichte und hat sich auch viel Zeit gelassen für alles und läuft quasi in Slo-Mo im Vergleich zu den meisten Filmen heutzutage.
>>
>>Böse Zungen würden also auch behaupten, dass in den 2 Stunden kaum was passiert.
>
>
>Bei längerer Laufzweit fällt sowas aber mehr auf.


Ja gut, ändert aber nichts daran, dass im Vorgänger auch kaum was passiert.

>Und auch Teil 1 ist dynamischer als Teil 2 in meinen Augen der es mit den langsamen und lang andauernden Aufnahmen übertreibt.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ok, Villeneuve lässt sich vielleicht etwas mehr Zeit, aber im großen und ganzen Leben beide Filme davon, dass sie eine Szene atmen lassen und ihr Raum zum entfalten geben.

Ich finds halt nur witzig, dass man dem zweiten Sachen vorwirft, die den ersten ausgezeichnet haben.


< antworten >