Thema:
Gestern noch mal gesehen... flat
Autor: Kilian
Datum:27.10.17 16:52
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Gewonnen hat Blade Runner 2049 durch die zweite Sichtung nicht. Visuell ist der Film nach wir vor ein Brett, aber die von mir bereits kritisierten Mängel traten eher noch deutlicher hervor:

Der grauenhafte Soundtrack, der nur in wenigen Szenen, in denen die Themen des Vangelis-OSTs neu interpretiert werden, wirklich toll ist...

Jared Letos vollkommen überzeichnete Figur des Industriellen Wallace, die man - wie hier ein User treffend bemerkte - besser komplett aus dem Film herausgeschnitten und als abstrakte Bedrohung in den Dialogen der restlichen Figuren verankert hätte...

Robin Wright Penns unterirdische Leistung...

Die Story, die sich zwar keiner Logiklöcher mehr verdächtig macht (die konnte die zweite Sichtung ausschließen), aber dennoch in ihrem größenwahnsinnigen Wunsch nach Bedeutsamkeit und gleichzeitiger Belanglosigkeit IMHO der entscheidende Faktor dafür sein wird, dass der Film-Olymp für 2049 unerreichbar bleibt...

Somit ist der Film für mich erstmal erledigt; das Original steht weiter alleine für sich. Mal schauen, ob 2049 mich irgendwann noch mal interessieren wird. Aktuell würde ich nicht damit rechnen.


< antworten >