Thema:
Re:99 % auf Rottentomatoes bei immerhin schon 75 Reviews flat
Autor: magus
Datum:27.10.17 11:51
Antwort auf:Re:99 % auf Rottentomatoes bei immerhin schon 75 Reviews von Fred LaBosch

>>>>>Schlechte effekte machen nicht gleich einen schlechten Film.
>>>>
>>>>Ich sehe keine schlechten Effekte nur massig CGI was bei der Geschichte irgendwie unvermeidbar ist! :)
>>>>
>>>Noch mal: es spricht nichts gegen CGIs, wenn sie gut gemacht sind. Wann sind sie gut gemacht? Wenn man nicht sieht dass es CGIs sind. Ich weiß nicht ob das so schwer zu verstehen ist.
>>>
>>>Sowohl die Arena (Sekunde 12-13) als auch der Schlosshof? (Sekunde 38-40) sind am Computer generiert. Das sieht man schon auf nem mickrigen 15 Zoll Notebook. Wie soll das erst auf einer Kinoleinwand wirken? Wenn man den Anspruch hätte sowas ordentlich zu machen, könnte man auch mit echten Sets arbeiten oder muss halt schauen, wie man einen Mix aus CGI und echten Menschen vernünftig hinbekommt. Ist hier einfach nicht gelungen. Von dem offensichtlichen Einsatz zwischen Sekunde 40 bis 44 gar nicht erst zu sprechen.
>>>
>>>[https://youtu.be/4RYGgdZMcvY?t=12s]
>>>
>>>
>>>
>>>
>>
>>Der Film bekommt anscheinend richtig gute Kritiken und scheint Spaß zu machen und das ist mir erst mal wichtiger als ein realistischer Look.
>>
>>Ich gehe jedenfalls nicht ins Kino um Polygone zu zählen. Außerdem empfand ich gerade die Effekte bei z.B. Dr. Strange als außergewöhnlich gut und schön anzuschauen, obwohl ich bei allem wusste dass es CGI ist, was nun Mal, was du einfach nicht einsehen willst, der Vorlage geschuldet ist. Es handelt sich um Verfilmungen von Comics und die wollten noch nie Realistisch wirken.
>>
>>Marvel Effekt Kino muss nicht jedem gefallen und ich kann verstehen wenn der massive Einsatz von CGI anderen nicht gefällt. Besonders wenn die CGI nie das Ziel hat irgendwie realistisch zu sein.
>>
>>Nachdem ich nächste Woche im Kino war, werde ich aber auch was zu den Effekten schreiben, aber bis dahin bin jetzt auch raus. Ist mir einfach zu doof Trailer, die schnell geschnitten sind, im Detail zu sezieren, ohne den Film gesehen zu haben.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>
>Super, langsam nimmt die Diskussion hier nämlich überhand und hat gar nichts mehr mit dem Film zu tun.
>Bin dann gespannt auf deine Meinung, gehe nächste Woche auch rein.


Ich war auch, um ehrlich zu sein, etwas Marvel müde geworden nachdem ich Spiderman GotG2 nur Okay fand und die Thor Filme eigentlich immer als schlechteste Marvel Filme ansah. Nach den ganzen Kritiken und ein paar richtig lustigen Ausschnitten (Shall we do "Help Me") freue ich mich jetzt aber doch auf den Film. :)




>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >