Thema:
Re:Schärfeeinstellung am TV: Könnte es sein... flat
Autor: Guy
Datum:23.10.17 14:51
Antwort auf:Re:Schärfeeinstellung am TV: Könnte es sein... von Headhunter

>>Btw: Damals bei Jessica Jones dabei ich den Filmkorn auch sehr störend. und das bei 4K.
>
>Der Filmkorn ist ganz klar Stilmittel und kommt definitiv von der Vorlage. Das ist so gewollt.


Es heißt DAS Filmkorn, nicht „der“ - ist kein Getränk!!

>Was ich jetzt festgestellt habe: Auf Grund der Diskussion ueber MotionFlow weiter unten, habe ich das nochmal auf meiner Sony Glotze angepasst (war vorher auf Standard jetzt auf Clear) Bei Discovery kommt mir das Bild klarer rueber. Ich kann aber auch somit den Filmkorn viel besser wahrnehmen, ergo ist es sogar noch "schlimmer" geworden. Aber wie gesagt, das Bild ist Ticken besser geworden.
>Ich bin mir sicher, dass der Filmkorn die Komprimierungsmethode von Netflix richtig zum Schwitzen bringt.


DAS. ;-)


< antworten >