Thema:
Discovery ist leider unfassbare Scheiße - Spoiler flat
Autor: Corben Dallas
Datum:23.10.17 13:25
Antwort auf:Es wird immer hanebüchener (Spoiler) von Knusper

An dem Ding ist bisher leider so gar nix gut. Die einzelnen Folgen werden weder durch die Story noch durch die Charaktere getragen. Und es gibt immer mindestens zwei oder drei Szenen pro Episode, bei denen man sich an den Kopf fasst. Ich bin niemand, der absolut auf jeden noch so kleinen Fehler achtet und auch gerne mal das ein oder andere Plothole verzeiht, aber hier kommt echt alles zusammen. Aber als der Typ letzte Woche röchelnd am Boden lag und absolut nicht mehr die 10 Meter bis zum rettenden Hangar geschleift werden konnte, aber 5 Sekunden später einen Klingonen Kapitän im Zweikampf relativ locker besiegt hat, wars vorbei. Als Krönung kommt dann noch der Captain um‘s Eck gebogen. Leck mich fett - das war Trash der übelsten Sorte.

Überhaupt die Klingonen. Was machen die? Was wollen die? Warum labern die in einer Tour rum? Warum treffen die nix? Was ist mit der so groß geschriebenen Ehre? Warum verrate ich meinen Kapitän für eine Schweinshaxe und eine Mass Bier, während er gerade den rettenden Treibstoff auf dem anderen Schiff besorgt? Warum muss ich den Namen T‘Kuvma so oft hören, dass meine Frau und ich uns schon klingonische Sprachnachrichten schicken, in denen wir den Kerl verarschen? Kein Wunder, dass die Föderation mit denen regelmäßig den Boden aufwischt.

Warum lässt der Captain sich nicht an den Augen operieren? Er will mit seinem Schmerz an seine Crew erinnert werden, die er getötet hat. Super. Jeder, der einen Lichtschalter bedienen kann, setzt dich außer Gefecht. Außer Klingonen, natürlich. Du Null bist dienstuntauglich! Warum bekommst du nach so einer Aktion auch noch das Kommando über das Schiff übertragen, das als einziges dazu in der Lage zu sein scheint, den Krieg gewinnen zu können? Weil du den Admiral kennst? Hast dich hochgebumst, was?

Warum lässt die Föderation ihren wichtigsten Stützpunkt für Treibstoffnachschub gänzlich unbewacht? Warum kann man aus dem All Fußspuren erkennen, aber keine Menschen orten? Was war das eigentlich für ein Scheißplan von T‘Kuvma? Was war das für ein Licht? Warum sind alle Chefs innerhalb einer Minute da und lassen sich in 5 Minuten davon überzeugen, alles zu vergessen, was ihnen gerade eben noch wichtig war?

Ich könnte ewig so weitermachen und wir sind gerade einmal bei Episode 5! Dazu hat‘s bisher bei sage und schreibe 3 Personen dazu gereicht sie näher kennen zu lernen. Ach ja - der Maschinist und der Arzt sind schwul. Wenn das auch zählt sind’s 5.

Ich bin absolut enttäuscht. ST Discovery ist unfassbar übel. Jammerschade.

Corben


< antworten >