Thema:
Zu schnell durch flat
Autor: Slapshot
Datum:20.10.17 09:58
Antwort auf:The Tick auf Amazon Prime von bubbabenali

Sechs Folgen mit einer Spielzeit von knapp 30 Minuten lassen mich am Ende etwas unbefriedigt zurück. Wahrscheinlich, weil ich es von anderen Serien mittlerweile gewöhnt bin, dass man da pro Staffel mit gut 400+ Minuten Material versorgt wird.

Vielleicht auch, weil die Serie gefühlt endet, wenn andere Serien erst so richtig durchstarten. Trotz der relativ kurzen Laufzeit find ich die Serie auch nicht besonders kompakt, sondern man lässt sich durchaus Zeit. Also auch wenn die Serie eher wie ein Film mit Überlänge anmutet, ist das eher ein Film der genau dann endet, wenn die Originstory abgehandelt ist.

Und das ist sehr schade, weil die Serie halt wirklich Spaß macht. Eine Hommage und gleichzeitig dezente Parodie auf alte Superheldenserien (+Nolan Batman), durchaus witzig in Szene gesetzt und mit sympathischem Cast. Gleichzeitig etwas verschroben und mit einem Hauptdarsteller, den man gerne mal mit der flachen Hand auf den Hinterkopf hauen und ihm "Jetzt mach doch ma!" zurufen möchte. Also ich zumindest.

Und um es nochmal zu sagen: die sechs Folgen sind viel zu schnell rum.


< antworten >