Thema:
Das einzige Problem an FSK 12 ist imho die Ausnahme- flat
Autor: waldmeister
Datum:19.10.17 14:13
Antwort auf:Lokales Kino lässt 15 Jährige nicht in den Film von Bozbar!

regelung, dass Jüngere (ab 6) in Begleitung Erwachsener in einen solchen FSK12-Film dürfen. Eine Regelung die ich zwar grundsätzlich für gut erachte - die imho aber auf alles Kategorien ausgedehnt oder komplett abgeschafft werden sollte.

Ich kann derzeit nämlich nicht in den Ninjago-Film (FSK 6) mit meinem Sohn (5 - der deswegen seit Tagen bitterlich weint) und das finde ich einfach albern. Ich wäre daher für die Ausweitung der Regelung - also Jüngere dürfen in die jeweils höhere Stufe, wenn Sie in Begleitung eines Erwachsenen sind. Von mir aus könnte man das auch dahingehend einschränken, dass dieses Unterschreiten max. 2 Jahre betragen darf. Also in einen FSK 16 Film mit einem Kind mit mind. 14 möglich.
Ich denke das würde auch dem Entwicklungsstand heutiger Kinder/Jugendlicher eher enstprechen.
Die FSK müsste ihre Bewertungen nur dahingend dann neu gestalten und anpassen.


< antworten >