Thema:
Re:Bildqualität mies flat
Autor: KO
Datum:19.10.17 00:22
Antwort auf:Re:Bildqualität mies von Guy

>>>>Die Bildquali ist für eine neue Serie aber recht schwach, oder? 4K wird gar nicht erst angeboten und zumindest die Innenaufnahmen mit viel Griesel im Hintergrund wirken auch nicht wie echtes HD.
>>>
>>>Was hat Filmkorn oder nicht mit HD zu tun?
>>>Ich finde die Bildquali sensationell, gestern erst noch wieder gedacht.
>>
>>Yupp, geht mir genauso. Schau zwar nur auf einem Full HD TV aber dafür direkt über die Netflix App und die Bildqualität ist was streaming Serien angeht mit das beste was ich bisher gesehen hab. Sieht einfach nur hammer aus. Die Image quality sieht in der Tat sensationell aus.
>
>Schaue auch auf nem Full-HD-Plasma, allerdings über nen Chromecast Ultra, der in 4k und mit 10 Bit streamt, was dann über meinen Oppo UDP-203 feinstens auf FHD mit 10 Bit runterskaliert wird.


Das könnnte die Erklärung sein, auf so einer alten Plasma Gurke, und dann auch nur Full HD, wird eh schon alles vermatscht werden. Farben können auf diesen Teilen eh nur mit Dithering dargestellt werden und das Bild ist dazu noch eh permanent am Flackern, wenn es nicht gerade am Einbrennen ist oder der Phosphor Lag dazwischen kommt.

Da gehen solche Fehler, ähnlich wie auf einer alten Röhre schlichtweg unter.

Tu dir einen Gefallen, wirf das Teil auf den Schrottplatz wo es hingehört und sieh dir das ganze mal auf einem ordentlichen TV, 4K LCD oder OLED an.

Discovery hat wirklich eine miese Qualität im Vergleich zu 4K Serien wie Marco Polo, Mozart in the Jungle, Mad Dogs, oder The Man in the High Castle.

Anderseits ist es natürlich von Vorteil wenn man nichts besseres kennt, dann ist das Schlechte auch gut :)


< antworten >