Thema:
Ja, ist sie flat
Autor: KO
Datum:19.10.17 00:15
Antwort auf:Bildqualität mies von dauerzocker

Das Farbrauschen ist schon extrem auffällig, die Auflösung scheint kaum 720p zu sein.

Da wird einem ständig von 4K und HDR vorgeschwärmt, 4K ist ja schon wieder kalter Kaffee, man beißt sich an HDR fest bei dem man die Unterschied zu Nicht HDR schon mit der Lupe suchen muß.

Schon die Remastert Version von Star Trek - Next Generation auf Blu Ray sieht besser aus als Discovery und erst recht Welten besser als die Streaming Variante von Next Generation, war regelrecht erschrocken als ich mir diesen Pixelmatsch angesehen habe, gefühlt war das eine VHS Kopie :)

Es scheint so als ob die guten Serien in mieser Qualität sind während die belanglosen Serien die sich kaum einer ansieht oft in 4K und Top Qualität daher kommen wie z.B. Mad Dogs.

Vielleicht ist es ja wirklich ein technisches Problem, ST- Discovery werden vermutlich ca. 100 mal soviele Leute sehen wollen wie ein Mad Dogs.

In 4K würde vielleicht Next Flix Infrastruktur die Biege machen.


< antworten >