Thema:
Re:und was das worldbuilding angeht flat
Autor: Link
Datum:18.10.17 16:55
Antwort auf:Re:und was das worldbuilding angeht von Knight

>>>>so spielt 2049 in der zukunft vom originalen blade runner und nicht in der unserer gegenwart. und wenn man technische ungereimtheiten als problem erachtet mag einem eventuell der fokus des filmes entgangen sein.
>>>>
>>>>Das habe verstanden und es deshalb auch alternative Realität genannt.
>>>>
>>>>Was ist denn der Fokus?
>>>>
>>>>Posthumanismus und technologische Singularität sind zwar auch Themen des Films, werden aber nur angeschnitten in wenigen Szenen.
>>>
>>>Für mich ging es in Blade Runner schon immer stärker um philosophische Themen, also vor allem um die Frage, was den Menschen ausmacht, sowie um Atmosphäre und audiovisuelle Gestaltung. Technische Plausibilität war da nie so wichtig. Insofern setzt das Sequel seine Schwerpunkte genauso wie der erste Teil.
>>>
>>>Vielleicht hat Knight ja etwas Ähnliches gemeint.
>>
>>ja genau so. danke fürs in worte fassen :D


Gern geschehen!


< antworten >