Thema:
Re:Bildqualität mies flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.10.17 10:43
Antwort auf:Re:Bildqualität mies von Javert

>>>Die Bildquali ist für eine neue Serie aber recht schwach, oder? 4K wird gar nicht erst angeboten und zumindest die Innenaufnahmen mit viel Griesel im Hintergrund wirken auch nicht wie echtes HD.
>>
>>Was hat Filmkorn oder nicht mit HD zu tun?
>>Ich finde die Bildquali sensationell, gestern erst noch wieder gedacht.
>
>Yupp, geht mir genauso. Schau zwar nur auf einem Full HD TV aber dafür direkt über die Netflix App und die Bildqualität ist was streaming Serien angeht mit das beste was ich bisher gesehen hab. Sieht einfach nur hammer aus. Die Image quality sieht in der Tat sensationell aus.


Das ist Geschmackssache. Ich finde das Rauschen störend. Filmkorn ist für mich genau wie 24p auch eher ein (in technischer Beschränkung begründeter) Makel bei analogen Filmen gewesen als ein ästhetisches Qualitätsmerkmal. Daher finde ich es immer störend, wenn das in einer digitalen Produktion eingesetzt wird.


< antworten >