Thema:
Re:zum Zweiten (Spoiler) flat
Autor: K!M
Datum:18.10.17 07:52
Antwort auf:Re:zum Zweiten (Spoiler) von KO

>>>Weiterhin frage ich mich weshalb es mir nicht gelingt für Joi Mitgefühl zu entwickeln.   Es kann ja nicht ausschliesslich an Ks Apathie gegenüber ihrem "Tod" liegen. Denn ich als Zuschauer hätte ja trotzdem eine Bindung mit ihr aufbauen können. Tat ich aber auch beim zweiten Mal nicht. Ob das gewollt ist? Spürt man als Dritter, dass nichts was sie tut echt ist sondern lediglich einprogrammiert? Denn eigentlich repräsentiert sie ja den Traumpartner so ziemlich jeder Person da draussen. Sind wir der Perfektion gegenüber gleichgültig?
>
>Der Teil wo sie beschließt mit ihm mitzukommen und das Programm aus dem "Hauptcomputer" zu löschen wirkt eh unlogisch. Sollte doch wohl möglich sein von ihr vorher ein Backup anzulegen und irgendwo an einem geheimen Ort zu deponieren.
>
>Und wenn sie über Steam läuft hätte der Spielstand eh noch in der Cloud sein müssen. Möglicherweise ist es ja so. K wirkte ja auch relativ gelassen als sie scheinbar(?) zerstört wurde, sie weiß es ja vielleicht nicht, aber er weiß daß da noch das Backup ist.
>
>Mein Problem ist weiterhin das ich es Ryan Gossling nicht abnehme das er ein Computerspiel als Frau braucht und nicht in der Lage wäre eine echte Frau abzuschleppen.


vielleicht braucht er auch keine Frau. So lange ihm die Baseline sein Grundverhalten vorgibt und er so menschenähnlich wirken soll, kann das nur dem nach gehen des sozialen Programms sein.


>So eine Hologramm Frau ist doch eher was für den typischen Klischee Computer Nerd.


< antworten >