Thema:
Zu lang. Zu laut. Schlechtes 3D. flat
Autor: K!M
Datum:18.10.17 07:45
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Ideales Kurzfazit.

Spoiler




Während sich die Story träge hinzieht und die merkwürdige "Musik" alles verdreht, ist die Welt nicht plausibel und wird nicht ausreichend erklärt. Ist ein Replikant ein Roboter, Android oder ein Klon? Was sind seine Grenzen? Können die nun lügen oder nicht? Alles wird angeschnitten und widerspricht sich. Gleiches mit den Hologrammen und KI. Erst wird erklärt man braucht einen Projektor, dann reicht auf magische Weise ein USB Stick.

Es ist einfach mehr Fantasy als Scifi. Klar ist es eine alternative Realität, manche Sachen krasse Zukunftsmusik wie Auto oder Hologramme. Computer, Displays und Benutzung schon hier und jetzt veraltet und unlogisch. Anachronismen wie PanAm oder Atari verstehe ich natürlich als Hommage, das World Building ist aber faul und lückenhaft und nicht schlüssig. Sehr große Enttäuschung.

2 von 5


< antworten >