Thema:
bin bei Staffel 1 Folge 2 mit Spoilern und Gedanken! flat
Autor: Mitschel
Datum:17.10.17 07:46
Antwort auf:Dirk Gently's Holistic Detective Agency [Netflix] von Bozbar!

ich will einfach nur meine Gedanken los werden...

Ich kenne dirk Gently nicht. Nie gehört. Bin also völlig offen an das ganze ran gegangen....

Wir haben jetzt 2 Folgen geschaut. Ich finde das ganze super und ich hoffe die fahren das aufdrösel/Lösungstempo etwas runter. Ich will noch ne weile völlig im Dunkeln Tappen. Vorallem wünsche ich mir, dass die lösungen am ende nicht Langweilig sind. Um so abgefahrener um so besser!

Die erste Folge fand ich super. So viele Fragen so viel wirres Zeug. Die Serie hatte mich.
Ich dachte wenn sie weiterhin für jeder Lösungsandeutung 2 neue Fragen aufwerfen wird das toll abgefahren!
2 Tage später die nächste folge geschaut. Sie beginnt mit der Lösung einer Frage "Warum ist die Frau oben ans Bett gefesselt ist"...
Ok das ist es also...
Dann wird die Bedeutung des Hundes geklärt... die entführte steckt drin...
Womit wohl leider auch die Bedeutung der Katze geklärt ist. da steckt wohl der tote Papa drin.
Es war auch klar das der Hund von der Brücke fliegt. Und auch wenn der schnitt schreckmoment > wurf gern etwas schnelle hätte sein können, musste ich lachen.
Die Andeutung der Blätter im Strom des Lebens (oder was sie gesagt haben) fand ich super. Es gibt eine Verbindung. Die Einführung der Regierung hätte gern erst in Folge 3 kommen können. So weiß man das die wissen das etwas vor sich geht. Aus der frage nach der Verbindung zwischen der verrückten Killerin und Dirk wird für mich irgendwie der Schwung genommen.
Aha es gibt also 40 bekannte Merkwürdigkeiten. Ich hoffe damit sind Gruppen und nicht Personen gemeint. Die Killerin ist eine. Dirk ist eine. Der Brillen Hundehalt der die Tatoo Menschen steuert ist einer. Ich hoffe die Tatoo Menschen zählen nicht. Die wurden wohl auch nur verändert von Dem Brillen Typen oder sie wurden dem Brillen typen von einer höheren Macht (da hoffe ich doch schwer drauf!) zur Verfügung gestellt. Ich hoffe auch die 3 die 4 sind in dem Van zählen nur als 1 und nicht als 3 oder 4...
Bleibt also die Frage sind die Leute wie x-man so geboren wurden? oder wurden sie von einer höheren macht verändert? oder wars die Regierung? was die langweiligste option wäre!!!!!!!!
Was wollen die alle ist eine super Frage aber momentan noch völlig irrelevant.
Was eine wirklich Interresante frage aufwirft ist die schwester.
Was Passiert wenn jemand der Eh schon wahnvorstellungen hat WIRKLICH mit Gruseligem mist konfrontiert wird? Ich kenne mich mit dem Thema null aus aber die Frage an sich finde ich Spannend.

Warum die Verbindung zwischen Dirk und der schwarzen jetzt als große frage fürs Ende der Folge verkauft wird weiß ich jetzt nicht. So überraschend oder Interresant ist das jetzt nicht....

Ich hoffe inständig sie haben in den nächsten Folgen mehr Fragen die sie aufwerfen und halten sich mit Antworten etwas mehr zurück. Um so abgefahrener um so besser!
Vielleicht habe ich heute Abend schon zeit für die 3. folge :)

Staffel 2 ist wohl auch schon irgendwo angelaufen. Dann hat netflix deutschland die sicher auch bald im angebot :)


< antworten >