Thema:
Re:Die aktuelle Folge flat
Autor: token
Datum:16.10.17 14:02
Antwort auf:Die aktuelle Folge von Lukulus

>War ja wohl Star Trek Dilemma pur.
>Gerade die letzte Szene/der letzte Satz  bringts nochmal auf den Punkt.
>Auch fand ich in den letzten Szenen den Humor bzw das lockere/leichte zum ersten Mal  etwas negativ. Nahm halt etwas vom ernsten und schwerem raus (zb "das Bein ist neu!"... Ja hab auch geschmunzelt).
>

Fand die aktuelle Folge auch eher schlecht.
Da hat einfach die Mischung aus Humor und ST-Flair nicht gepasst, und auch wenn man mit Humor so manche inhaltliche Flappsigkeit bislang gut wegbügeln konnte, war das Black-Box-Spionageszenario ein derartiger Schweizer Käse an Logiklöchern dass man die auch nicht mehr weggeschmunzelt bekam, zumal der Humor sowieso kaum funktioniert hat. Wenn die ganze Folge schlichtweg Posse geblieben wäre, okay, aber dann derartige Ernsthaftigkeit nach hinten heraus, nee, da hat irgendwie gar nichts ineinander gegriffen, dieses Gefühl für die richtige Mischung was die ersten Folgen so ausgezeichnet hat, hat dieser Folge aber mal wirklich komplett gefehlt.


< antworten >