Thema:
Re:Unmarkierte Spoiler inside flat
Autor: suicuique
Datum:15.10.17 22:58
Antwort auf:Re:Unmarkierte Spoiler inside von KO

>>>Seine Handlungen erscheinen einfach unlogisch. Wieso sollte er es nötig haben herauszufinden wie Replikanten sich fortpflanzen wenn er eh schon in der Lage ist diese massenweise herzustellen.
>>
>>Naja, den Grund dafür sagt er doch explizit in einem ausführlichen Monolog.
>>Vergessen?
>
>Ja, liegt wahrscheinlich daran das es in seinem esoterischen Allmachts Geblubber einfach untergegangen ist :)
>
>Was war es denn nochmal?


Stichpunktartig:
Sklaven sind das Fundament für die Evolution einer jeden Zivilisation
Replikanten sind die Sklaven die er für die Entwicklung der Menschlichen Zivilisation benötigt ("brought them to the stars ... just 9 ...").
Er braucht Milliarden davon. Kann aber "nur so viel" herstellen.

kurz: Die Herstellung ist offenbar so aufwendig dass die Produktionskapazitäten nicht ausreichen für die Mengen die er für seine Visionen benötigt. Hier kommt der natürliche Reproduzierungsmechanismus ins Spiel.

Für ihn ist die Fortpflanzung der Replikanten nur ein Verbesserung/Rationalisierung des Herstellungsprozesses. Das sagt er ziemlich explizit in der Szene in der er die Replikantin absticht.

gruß


< antworten >