Thema:
Re:zum Zweiten (Spoiler) flat
Autor: Lukulus
Datum:15.10.17 22:48
Antwort auf:Re:zum Zweiten (Spoiler) von KO

>>
>>>Mein Problem ist weiterhin das ich es Ryan Gossling nicht abnehme das er ein Computerspiel als Frau braucht und nicht in der Lage wäre eine echte Frau abzuschleppen.


Was ist in Blade Runner schon echt? ;D

>
>Und Harrison Ford ich meine Decker hat ja schließlich auch eine gefunden, sogar ein Kind mit ihr gezeugt. Also sollte Ryan Gossling bzw. K damit auch kein Problem haben.
>

Das war aber Mensch-Replikant und nicht Replikant-Mensch.
Vielleicht gibt's da ja Vorurteile bzw Abneigungen?
Außerdem war Deckert in dem Fall ja auch ne Ausnahme.

>Man würde trotzdem erwarten das es zumindest nicht einfach nur ein Hologramm ist das man nicht anfassen kann sondern eher eine Replikantin auf der das gleiche Programm läuft.

Ist das aber nicht soetwas wie Zwangsprostitution? Die Replikantin wurde für genau den einen Zweck hergestellt, ein Spaßmodel.
Im Gegensatz zu einem Hologramm bzw einer AI haben Replikanten Gefühle (würde ich mal sagen) und ob ein Replikant wie K der eh schon andere Replikanten in den Ruhestand versetzen muss jetzt ein Mitglied seiner eigenen Art sich jetzt auch noch aufdrängen muß?

Das ein Mensch damit kein Problem hat ist klar.... Siehe zb die Sklavenzeit.... "Untermenschen" aber zum vergewaltigen "gut genug".
Ebenso sind die Replikanten Sklaven für die Menschen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >