Thema:
Die Story war einfach zu undurchsichtig (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:14.10.17 17:27
Antwort auf:an der US Kino Kasse geflopt? von futzi

Mir hat er sehr gut gefallen.

Fand es durchaus eine angenehme Abwechslung im Vergleich zu anderen Filmen mit Robotern wie Transformers, Pacifik Rim oder Iron Man 3 das durch die langsamen Kameraeinstellungen genug Zeit war sich die Umgebung in aller Ruhe anzusehen und sie auch nicht gleich wieder zerstört wurde.

Schade war nur das die Roboter nicht wie in Iron Man fliegen konnten oder so riesig waren wie in Pacifik Rim oder Transformers. Gegen Transformers kommt er deswegen natürlich auch nicht an, da können die Roboter sowohl fliegen und sich sogar in Autos verwandeln.

Spätestens jetzt sollte jeder Bladerunner Fans eine Herzattacke bekommen haben.  

Spaß beiseite ;)

Nee, ich denke die Story von Bladerunner war einfach nicht wirklich gut erzählt. Die Grundidee war super das ein Replikant Kinder bekommen konnte und die Frage noch etwas schwieriger wird ob man Replikanten als Menschen oder Roboter sehen sollte, worum es in Bladerunner immer ging.

Insbesondere fand ich Jared Leto als Bösewicht nicht gelungen. Er hat eher genervt mit seinem konfusen Gelaber und seinem Gotteskomplex. Man hatte zu kaum einem Zeitpunkt eine Idee was er nun eigentlich wirklich will. Ebenso seine Replikanten Helferin. Klar, es gibt auch den völlig geisteskranken Bösewicht, aber das würde hier auch nicht passen.

Das hätte man viel besser und logischer erzählen können ohne das der Film dadurch gleich Mainstream Popcorn Kino geworden wäre.

Aber wie gesagt, gut war er trotzdem, hätte man sicher noch viel mehr falsch machen können.

Ach ja und das Ryan Gossling es nötig haben soll sich mit einer Hologramm Frau zu begnügen die ihm später aus Mitleid eine Prostituierte bestellt weil er das selbst nicht hinbekommt wirkt absolut überhaupt nicht glaubwürdig :)


< antworten >