Thema:
+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:14.10.17 08:42
Antwort auf:Re:A Girl named Michael von Gaius B.

>>thx! irre, dass DS9 hier so gut bewertet wird. Ich gelobe, ihm nochmal ne Chance zu geben? Warum findest Du/Ihr es so gut?
>
>Garak, Dukat, Weyoun, Quark, Odo, Sisko...die gelungensten Charaktere im Trek Universum seit Kirk und Picard, die beste Star Trek Episode aller Zeiten (Far beyond the Stars), eine zusammenhängende Geschichte (Trek Novum seinerzeit) und sich weiterentwickelnde Darsteller samt Rollen (Dr. Bashir), erste Versuche aufzuzeigen welcher schmale Grad zwischen Gene Roddenberrys Utopia der Menschheit des 24. Jahrhunderts welche Kriege, Hunger, Diskriminierung zu überwunden haben schien und der alten Barbarei liegt, wenn der Kampf um die bloße Existenz beginnt.


Kann dem nur voll zustimmen. Ich finde es auch erschütternd wie viele Leute hier DS9 nicht zu würdigen wissen. Heute kann man das vielleicht nicht mehr unbedingt gucken, gibt ja nur ein paar remasterte Folgen bisher (oder?), aber damals war das phänomenal und passte auch sehr sehr gut in die Zeit, ebenso wie das original ST mit seinem Fortschritts-Charme gut in die Zeit passte.


< antworten >