Thema:
Re:Und mal von der technischen Seite in der Serie gefrag flat
Autor: HomiSite
Datum:14.10.17 02:01
Antwort auf:Re:Und mal von der technischen Seite in der Serie gefragt: von Gaius B.

>>Ich fand auch das klappen der Warpgondeln der Voyager schon grenzwertig, damals ...
>>
>
>Staffel 7, Episode 9 Star Trek: The next Generation:
>
>Geschwindigkeiten über Warp 5 verursachen dauerhafte Schäden am Subraum. Die verstellbaren Warpgondeln waren als Notlösung gedacht um die negativen Effekte hoher Warpgeschwindigkeiten zumindest etwas einzudämmen bis eine bessere Lösung gefunden wird.  


Wurde das eigentlich mal wieder irgendwann in Star Trek aufgegriffen? Weil ja quasi jedes Schiff Warp 9+ schafft. Voyager also quasi erstes Schiff mit Subraum-Katalysator? :-)

PS: Die sich drehenden Ringe der Discovery sind trotzdem Schwachsinn - okay, der Sporenantrieb ist grundsätzlich dümmer. :-D


< antworten >