Thema:
Re:auch Frage/was mich irritierte Spoiler flat
Autor: Lukulus
Datum:13.10.17 23:42
Antwort auf:Re:auch Frage/was mich irritierte von suicuique

>>>es wird mehrfach betont, dass die neue Replikanten-Generation gehorsam sei. Und Wallace Assistentin betont nochmal, wie unerhört es ist, dass sie lügen kann. Deshalb hat mich die Szene zwischen K und seiner Chefin irritiert - sie hat es sofort geschluckt, dass er das Kind gefunden und beseitigt habe - was ja passt, wenn sie erwartet, dass Replikanten nicht lügen und immer gehorchen. Nur hat er schlicht gelogen, oder? dass das nicht thematisiert wurde, wundert mich. Oder hab ich das falsch verstanden?
>>
>>Ich kenne nur die OV, aber iirc äußerte K sich da ziemlich reduziert und nebulös, á la "It's done" oder "I've done it" - irgendwie so.
>
>Er sagt "I ve done what I was told to do" und mehrfach "it is done".
>Was ambivalent ist und keine Lüge.
>
>gruß


Ich würde es eher so interpretieren das die Tatsache das er glaubt er sei "das Kind" ihn emotional so überlastet hat das er einfach aus seiner Programmierung ausgebrochen ist bzw diese verschwindet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >