Thema:
A Girl named Michael flat
Autor: 677220
Datum:13.10.17 20:21
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

[https://i1.wp.com/www.womenatwarp.com/wp-content/uploads/2017/10/DSC1.png]

Also mir gefällt es, abgesehen von dem blöden Hauptcharakter. Wenigstens Mical oder so könnte sie heißen. Aber Michael? Darauf komme ich nicht klar.

Hat zwar nichts mit dem klassischen Star Trek zu tun vom Feeling her, ja da ist Orville besser, aber für eine Scienes Fiction Serie gefällt es mir besser als das kalte sterile Expanse.

Die Storyline um ist imho eine klassische Star Trek Storyline. Die hätte es auch bei TOS oder TNG geben können.

Der doofe sinnlose Plot ist mir auch aufgefallen, aber ich mochte das dadurch erzeugte Tempo, da ich eigentlich keinen Bock hatte, es zu schauen, so hab ich die ersten vier Folgen am Stück geschaut und fühlte mich unterhalten.

An den neuen Klingonen stört mich weniger das geänderte Outfit, sondern mehr dass die Maske so plastisch ist.

Auf meiner persönlichen Star Trek Bewertungsskala von 1 (schlecht) bis 10 (super) würde ich es jetzt erstmal so einordnen (ohne Filme, und DS9 und Voyager habe ich ehrlich gesagt zu wenig gesehen):

TNG 10
TOS 9
Enterprise 8
Discovery 7
Voyager 6-8
DS9 5
Alles mit Kelvin 0


< antworten >