Thema:
In bester Tradition des Originals! flat
Autor: Kilian
Datum:13.10.17 18:26
Antwort auf:an der US Kino Kasse geflopt? von futzi

>[http://metro.co.uk/2017/10/08/blade-runner-2049-is-a-flop-at-the-box-office-despite-rave-reviews-6985184/]

Keine Sorge. Das Original von Ridley Scott wurde die ersten Jahre nach Release auch stiefmütterlich behandelt, ganz zu schweigen von dem Flop, den es an der Kinokasse war.

Wenn wir in 10 Jahren noch von 2049 sprechen, hat der Film alles richtig gemacht und seine Kosten als Dauerläufer wieder reingeholt. :) (Ob der Nachfolger allerdings in einem Atemzug mit dem Original genannt werden wird, daran habe ich noch etwas Zweifel.)

>wäre echt schade. Ich geh aber zum ausgleich dann zweimal ;)

Ich auch. Bin sehr gespannt, was ich mit ein paar Monaten Abstand zu dem Film sagen werde. Ob mir die visuelle Kraft von 2049 hilft, über die Mängel der Story und den - besonders im Vergleich zum Vangelis-OST - schlimmen Soundtrack hinwegzusehen, mal sehen...

Aktuell bin ich noch bei meiner (positiven) 7/10.


< antworten >