Thema:
Re:Sully = schmalzige RL-Event-Verfilmung? flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.10.17 14:44
Antwort auf:Sully = schmalzige RL-Event-Verfilmung? von PooBear

>Ich finde sowas meist super billig/Cash Grab. Ähnliches Beispiel: Captain Phillips (Tom Hanks scheint für sowas ein Faible zu haben), also eigentlich alle Ereignisse, die sehr rasch verfilmt wurden (San Andreas etc.)...habe ich überhaupt kein Interesse dran.


Das stimmt natürlich durchaus mal. Ich fand Sully aber nichtsdestotrotz sehr gelungen, da überhaupt nicht effekthascherisch oder irgendwie bemüht Richtung Katastrophenfilm entwickelt. Es geht ja v.a. um das, was der Pilot danach im Rahmen der Untersuchungen durchmachen musste.

Insofern halte ich 85% auf rotten tomatoes oder 7,5/10 auf imdb schon für angemessen.

Von grundsätzlicher Verurteilung solcher Real Life Plots halte ich nix.


< antworten >