Thema:
Toller Film flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:12.10.17 23:16
Antwort auf:Hacksaw Ridge von Mel Gibson [Kino] von Fred LaBosch

Der ganze Anfang war natürlich schwer erträglich, nichts was man nicht aus 90% der Kriegsfilme kennt. Pearl Habor war trotzdem eine ganze Ecke schlimmer.
Was dann kommt ist aber überraschend intensiv, vor allem weil man einer Person folgt die regelrecht hilflos ist. Das dabei alles explizit gezeigt wird, verstärkte nur den Eindruck das ein Menschenleben wenig Wert hat.
Die Forrest Gump vergleiche finde ich unangebracht, auch wenn durch den Phatos Natürlich ein Hollywood Stempel aufgedrückt wird.
Aber das mal ein anderer Blick gezeigt wird, finde ich interessant, und da mir deine Story völlig unbekannt war kam es mir nicht wie jeder X-beliebige Kriegsfilm vor.
Wer aber mit Gibson Art zur inszenierung und christlichen Grund-Tenor hat ist falsch bedient.
Kein Film für einen schönen Abend, aber so gut das man ihn einmal gesehen haben sollte.


< antworten >