Thema:
Re:Hmpf. Sollte ich der Serie wirklich eine Chance geben... flat
Autor: token
Datum:12.10.17 13:09
Antwort auf:Hmpf. Sollte ich der Serie wirklich eine Chance geben... von Pezking

>...wenn ich Seth McFarlane und alles, was er bislang in bewegten Bildern verzapft hat, total scheiße finde?
>
>Seth McFarlane zählt für mich zu den Komikern, zu denen ich nicht mal einen ironischen Zugang á la Fips Asmussen finde. Sondern einfach nur gar keinen. Wie bei Bully Herbig oder Zach Braff. Könnt' ich reinschlagen!
>
>Den Trailer im Ausgangsposting des Threads hier fand ich auch furchtbar. Fühlte sich an wie Scrubs im Weltall.
>
>Ich weiß, Scrubs finden viele toll (meine Frau auch, die sonst einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich hat) - aber ich habe da eine totale Sperre. Könnt' ich reinschlagen!
>
>Allein deshalb tendiere ich immer noch dazu, The Orville weiträumig zu umfahren...wieviel erkennbares McFarlane-Flair hat die Serie denn nun wirklich? Ist die Serie vom Ton her anders als der Trailer?
>
>Könnte vermutlich nur jemand beantworten, der McFarlane ebenfalls bislang für grauenhaft unlustig hielt und nun von The Orville aufrichtig begeistert ist. Gibt's hier so jemanden?


Mit Abstrichen. Ich fand Family Guy überwiegend recht lustig und gelungen, aber wirklich alles andere, sei es American Dad oder Ted oder A Million Ways to die in the West, SCHEISSE VOM ARSCH! Da krieg ich wirklich innere Blutungen.

Man merkt bei Orville einfach die Liebe zu TNG und das Verständnis für TNG aus jeder Pore. Die Serie arbeitet recht viel mit Humor, es ist jetzt recht schwer zu beschreiben wie sie diesen dosiert, denn sie ist da recht verspielt, liebevolle Selbstironie, leise Töne, Albernheiten, aber auch mal Holzhammer.
Dennoch, das Ding ist TNG-Liebe im Quadrat und meistert dort wo es ernst bleibt dem Themenvehikel gerecht zu werden. Nach drei Folgen weißte Bescheid, ist jetzt nicht so ein Rieseninvestment an Zeit. Ich bin mittlerweile verknallt in die Serie und meine Freundin reibt sich auch bei jeder Folge die Hände.


< antworten >