Thema:
Leider nicht ganz unwahr flat
Autor: kellaabaa
Datum:12.10.17 10:41
Antwort auf:Unsäääglich doofer Mist. von henni

Die Klingonen klingen wirklich unglaublisch scheiße und vor allem haben deren verschwurbelte Gesprächszenen viel zu viel Screentime, es nervt regelrecht, man möchte einfach nur vorspulen.

Und der 2. für mich entscheidende Punkt:

Die Sache mit den unsympathischen Charaktären. IMO ein Kardinalfehler für so eine (und fast jede andere) Show. Außer der pickligen Tilly niemand der auch nur halbwegs menschlich rüberkommt (no pun intended), aber die Tante ist wohl kaum tragfähig, da sie auch einen leicht nervigen/bräsigen Eindruck macht. Und Sasha. Ja, Sasha, hm. Keine Ahnung wo da die Reise hingehen soll.
In diesem Punkt macht Orville so vieles besser, es schrieb schon mal jemand, Orville mit dem SFX Budget von Discovery wäre wohl perfekt.
Aber auch ohne das Budget ist Orville einfach die bessere Star Trek Show.
Kudos an Seth Mc Farlane mal an dieser Stelle, dass er die richtige Mischung gefunden hat und erstaunlich respektvoll mit der Prämisse umgeht und da eben keine Ulk-Veranstaltung a la Galaxy Quest draus gemacht hat.


< antworten >