Thema:
Re:ich oute mich auch mal flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.10.17 08:36
Antwort auf:ich oute mich auch mal von Wurzelgnom

>Das Love Thema war mir zu sehr mit dem Holzhammer, aber das war damals halt so.

Interessant... Das ist doch ein ruhiges, zurückhaltendes Stück und auf gar keinen Fall auffälliger als andere vergleichbare Themen. Das Gegenteil ist sogar der Fall.


>Score im Film ganz nett, das klassische Thema kommt ja erst im Abspann.

Welches Thema meinst du? Blade Runner hat doch gar keins. Die End Titles sind halt die End Titles und fertig. ;)


>Also ich fand den neuen Blade Runner mit dem Score IM Film besser als das Original.

Dann hör ihn dir mal so an. Fand ich einfach nur nervig. ;) Dabei funktioniert die Musik im Film auch für mich sehr gut. Aber erstens bekommen Zimmer & Co. nicht EIN markantes Thema hin, was gerade bei Blade Runner aber imho hätte sein müssen - und der Film hätte auch Möglichkeiten dafür geboten. Das ist schon schwach, wobei ich zugeben muss, dass ich bei Zimmer wenig Anderes erwarte.

Zweitens ist der Soundtrack halt vor allem das: akustisches Beiwerk. Nichts dagegen, ganz im Gegenteil sogar! Es klingt losgelöst vom Film halt nur bescheiden. :)


< antworten >