Thema:
Spoiler - nur lesen wer bis einschl. Folge 3 ist flat
Autor: Eidolon
Datum:12.10.17 00:16
Antwort auf:The Handmaid's Tale (Serie) von moishe maseltov

Beklemmendste Serie die ich je gesehen habe.

Aber die Prämisse kommt mir entweder zu unrealistisch vor, oder ist noch nicht ausreichend erläutert worden. (Im Buch vielleicht besser?)

Es könnte m.E. niemals passieren, dass einfach mal so so ein gravierendes Gesetz wie "Frauen dürfen kein Eigentum mehr haben" in Kraft treten kann, ohne dass es massivste Unruhen in der Bevölkerung gäbe.

Aber ich muss mich jetzt mal wieder genauer mit dem "Ermächtigungsgesetz" beschäftigen, Schulzeit ist schon so lang her.

Vielleicht ists ja doch so einfach. Dann wär die Serie noch beklemmender.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >