Thema:
Re:Folge 4 (*Spoiler*) flat
Autor: Yasai
Datum:10.10.17 08:37
Antwort auf:Folge 4 (*Spoiler*) von laubkerl

>und die Klingonen gehen mir bereits tierisch auf den Sack. Deren Sprache und Mike Jeffries Fressen sind ein echter Schwachpunkt dieser Serie. Und jetzt auch eine Liebesgeschichte mit denen. wtf? Und der coole Sicherheitsoffizier, von der ich mir gute Interaktionen und Storylines erhofft hatte, wurde völlig ohne guten Grund aus der Serie gekillt. Dazu noch die kitschige Empathie Nummer mit dem Steuermannwesen. Also diese Folge war für mich ein echter Rückschritt und herber Dämpfer.

Muss mich der generellen Meinung zur Folge leider anschließen - hatte mir da etwas mehr erhofft aber man scheint sich auf einem für mich nur (noch) akzeptablem Niveau einzupendeln. Anscheinend wird's so ne 7/10 Serie für Space-Fans mit regelmäßigen ausreißern nach unten und gelegentlichen nach oben.

Auch wenn ich den Sicherheitsoffizier eher eindimensional fand, war ich dennoch überrascht über ihr plötzliches Ableben. Den Bärtierchen-Empathieplot fand ich recht langweilig und an die schrecklichen Klingonen-Dialogszenen wird man sich nun anscheinend leider Gottes gewöhnen müssen. Für mich sind die auch ein Schwachpunkkt der Serie, auch wenn ich die Klingonenbraut nicht uninteressant finde, weil sie dem Albino-Auserwählten ja jetzt schon haushoch überlegen ist.

Auf der anderen Seite fand ich Saru leicht verbessert, obwohl er im Prinzip wie immer ist, vielleicht musste ich erst mit ihm warm werden. Casualige Crew-Momente lassen aber immer noch auf sich warten, dabei machen einen einige Designs von Crewmembern schon neugierig, nur hoffentlich werden die auch bald mal vorgestellt. Die Sinnlöcher in der Folge stachen auch weniger heraus bzw. hielten sich in Grenzen. Leider war die Story diesmal ziemlich uninteressant, die Entwicklung bei den Klingonen fand ich da noch am spannendsten. Sound und Bilder machen nach wie vor Spaß, auch wenn die Discovery langsam etwas seelenlos daherkommt (Offizier stirbt aber es gibt keine Abschiedszeremonie? Bloß einen sachlichen Kommentar des Captains? Gut, gab Zeitdruck)

Weitergeschaut wird trotzdem


< antworten >