Thema:
Nicolas Winding Refn macht wieder "klassische" Filme ... flat
Autor: HomiSite
Datum:09.10.17 23:14
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

... und das ist gut so! :-D Ryan Gosling hat echt eine Menge von den monolithischen Style-Großtaten von Refns letzten Filmen mitgebracht und Villeneuve dann für Inhalt gesorgt. Und auch wenn ich Refns Filme zuletzt (nach dem phänomenalen Drive) nie so richtig gelungen fand, waren sie alle unbedingt sehenswert - also punktete auch BR'49 bei mir.

Der bisherige kommerzielle Misserfolg ist durchaus nachvollziehbar, weil BR'49 sich mal gar nicht um Blockbuster-Konventionen schert - außer ein paar Erklärbär-Einstellungen/Rückblenden, die der olle Ridley Scott bestimmt durchgesetzt hat. Lange Einstellungen - mit mir, wenn sie so geil aussehen wie hier!

Ich werde den Film nochmal in OV Ende der Woche sehen, aber fand ihn insgesamt jetzt schon grandios. Nicht so zum Niederknien perfekt wie eben Drive oder Mad Max: Fury Road und durchaus schade, dass sich Villeneuve kaum für das Straßenleben interessiert, dass der erste Teil so unvergleich präsentierte, aber egal.


< antworten >