Thema:
Re:Folge 4 (*Spoiler*) flat
Autor: magus
Datum:09.10.17 23:14
Antwort auf:Folge 4 (*Spoiler*) von laubkerl

>und die Klingonen gehen mir bereits tierisch auf den Sack. Deren Sprache und Mike Jeffries Fressen sind ein echter Schwachpunkt dieser Serie.

Ich hab die Klingonen in der früheren Serien schon immer als Lachnummer empfunden und hab die Faszination für das Volk, bis auf ein paar Ausnahmen, nie verstanden. Die neuen Klingonen finde ich dagegen einfach nur geil gemacht und auch mit der Sprache hab ich keinerlei Probleme.

>Und jetzt auch eine Liebesgeschichte mit denen. wtf?

Lovestory? Ich glaube da geht es wohl insgesamt eher um Loyalität. Aber selbst in den alten Serien, hatten die Klingonen auch sowas wie Gefühle.

>Und der coole Sicherheitsoffizier, von der ich mir gute Interaktionen und Storylines erhofft hatte, wurde völlig ohne guten Grund aus der Serie gekillt.

Sie war dumm wie brot und hat es verdient zu sterben. Hat mich zwar überrascht, weil ich nicht dachte, dass die bald stirbt, aber vermissen werde ich sie nicht.

>Dazu noch die kitschige Empathie Nummer mit dem Steuermannwesen.

Ist ja auch nur die Essenz der Prinzipien der Sternenflotte und von Star Trek. Empathie für Wesen die man nicht kennt. Was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir nicht.

>Also diese Folge war für mich ein echter Rückschritt und herber Dämpfer.

Ich finds weiterhin gut und freu mich auf die nächste Folge!


< antworten >