Thema:
Re:STD bis Folge 3 (Spoiler) flat
Autor: waldmeister
Datum:09.10.17 14:26
Antwort auf:Re:STD bis Folge 3 (Spoiler) von Yasai

>>- Klingonen in ihrer Sprache mag für viele ja authentisch sein, aber ich finde es mega anstrengend die ganze Zeit zu lesen und die Klingonen haben ja eine mega Screentime.
>
>Ich glaub nicht, dass die Serienmacher es mit untertitelten Szenen weit treiben werden, weil das beim Gros der US-Crowd ebenso verpönt ist, wie bei Dir. Und man will ja nicht nur die Leute ansprechen, die sich european movies anschauen ;-)


nachvollziehbar :-) Na dann hoffen wir mal, dass sich das ändert
>
>> Aber eine erfundene Sprache - dazu noch bei der vorhandenen Technik kann nicht übersetzt werden?
>
>Da muss doch irgendwo ein Universalübersetzer zugegen sein (bei Sternenflottenangehörigen eingebaut, bei den Klingonen aber auch). Nur wenn die unter einander reden springt der doch garnicht erst an bzw. macht das Voice-Over doch genau so wenig Sinn wie bei irgendwelchen Kolumbianern unter einander


verständlich, ist aber anstrengend, wenn die Klingonen untereinander große Reden schwingen :-)


< antworten >