Thema:
Re:@Random_H, Definition von Replikant flat
Autor: suicuique
Datum:09.10.17 12:21
Antwort auf:Re:@Random_H, Definition von Replikant von publicmaw

>Die neuesten Versionen (wohl ab Nexus 7?) sind wohl quasi komplett organisch. Aber es wird einen Entwicklungsprozess gegeben haben. Ich vermute, dass man mit komplett künstlichen Androiden begonnen hat und Bio/Genetic-Engineers im Laufe der Zeit die organischen Komponenten entwickelt und integriert haben. Deshalb ist imo schon klar, dass die Fortpflanzungsfähigkeit eine große Sache und ein finaler Schritt ist.

Ich finde diesen Zusatz ausgesprochen wichtig, weil Replikanten eben keine Klone sind, obwohl der Begriff das evtl nahelegen könnte (replizieren klingt einem klonen nicht unähnlich).
Sie werden aus Einzelstücken gebaut. Wie ein Auto. Beachte hierzu die Szene mit dem Asiaten-"Zulieferer" in Teil 1 der die Augen für das Nexus Modell 6 herstellt.

gruß


< antworten >