Thema:
Re:@Random_H, Definition von Replikant flat
Autor: publicmaw
Datum:09.10.17 12:16
Antwort auf:@Random_H, Definition von Replikant von Optimus Prime

Die neuesten Versionen (wohl ab Nexus 7?) sind wohl quasi komplett organisch. Aber es wird einen Entwicklungsprozess gegeben haben. Ich vermute, dass man mit komplett künstlichen Androiden begonnen hat und Bio/Genetic-Engineers im Laufe der Zeit die organischen Komponenten entwickelt und integriert haben. Deshalb ist imo schon klar, dass die Fortpflanzungsfähigkeit eine große Sache und ein finaler Schritt ist.

>Replikant:
>Ein Replikant ist allem Anschein nach (bzw. nach Sichtung von Blade Runner) ein künstlich erzeugtes menschliches Wesen, welches genetisch eigenständig/modifiziert ist.
>Es teilt alle grundlegenden menschlichen Eigenschaften (Körperaufbau/Organe/Zellen/Grundbausteine etc.) und kann nach belieben verändert werden: Lebensdauer von 4 Jahren, Gehorsam.
>Ist von den Menschen eben nur durch den Voight-Kampf-Test zu unterscheiden.
>{Nur durch den sogenannten Voight-Kampff Test lässt sich herausfinden, ob die jeweilige Person ein Replikant ist. Dieser Test besteht aus verschiedenen Fragen, die speziell darauf ausgerichtet sind, eine emotionale Reaktion hervorzurufen. Die Fragen bestehen aus fiktiven Situationen, auf die die Replikanten aus Blade Runner reagieren sollen, während ihre Augenbewegungen, Herzfrequenz und andere Körperreaktionen gemessen werden. Replikanten reagieren anders als Menschen auf die Fragen, denn sie können sich nicht in das hypothetische Gegenüber hineinversetzen. Nach 20 bis 30 Fragen kann ermittelt werden, ob der Kandidat oder die Kandidatin ein Replikant ist.}
>
>Was nun bei Blade Runner ein wenig für Verwirrung sorgt ist, dass die Replikanten in einigen Fällen übermenschlich dargestellt werden (äußerst stark/sehr Robust (Verletzung)) oder ein wenig Roboterhaft wirken (Emotionen). In anderen Fällen aber nicht vom Menschen zu unterscheiden sind (das Skelett wurde lediglich über die Seriennummer als Replikant identifiziert).
>Ich würde nun vermuten, dass die Unterschiede zu den Menschen eben rein durch die Manipulation des genetischen Codes zustande kommt. Immerhin kann man als Replikant problemlos durch Wände rennen oder selbige einreissen indem man seinen Kopf wiederholt dagegen gezimmert bekommt ^^
>
>Replikanten sind also so etwas wie Designerbabys die 100% im Labor entstanden sind und keine Beteiligung von fremdem genetischen Material benötigen.
>
>Nach all dem Geschreibsel hier macht es eigentlich gar keinen tieferen Sinn, dass Replikanten keine Nachkommen erzeugen können, außer diese Eigenschaft wurde absichtlich entfernt. Die Wallace Corporation hat also anscheinend nur Flachzangen eingestellt. Weshalb sollte man ein menschliches Abbild schaffen, welches zu 100% funktioniert, man nach belieben verändern kann aber ausgerechnet die Reproduktionsorgane machen Probleme?!
>


< antworten >