Thema:
Schönes Ding flat
Autor: Froschi
Datum:09.10.17 11:14
Antwort auf:Ghost in the Shell [2017] von Nightfall

Sprichwörtlich. Das Artdesign finde ich wirklich verdammt super. Ja, Scarlett läuft, als hätte sie Robocops Schenkel geerbt, was ich auch leicht befremdlich fand. Aber sonst war das wirklich tolle Unterhaltung. Schrill und over the top, klar, aber das gehört in diesem Szenario ja irgendwie dazu. Etwas irritiert hat mich auch, dass alle zwar unterschiedliche Sprachen sprechen, aber trotzdem flüssig miteinander kommunizieren. Tragen die alle Babelfische?

Ich hätte vielleicht voranstellen sollen, dass ich den Anime nie gesehen habe. Und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie sehen werde, da mir Anime im Allgemeinen schrecklich scheißegal sind. Zu schade nur, dass es offensichtlich keinen offiziellen Soundtrack-Release geben wird (warum auch immer) - denn ich fand die Musik sehr großartig. Und ja, das Hauptthema kannte (und mochte) ich vorher schon.


< antworten >