Thema:
Re:Half in the Bag flat
Autor: Derrick
Datum:09.10.17 10:42
Antwort auf:Re:Half in the Bag von Gramatik

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=O1Gqjjq1nic]
>>>
>>>Meine Meinung zu beiden Filmen deckt sich nahezu 1:1 mit Jay.
>>
>>Ich finds geil wie der andere sagt dass er auf grundsätzlich positivere Sci-Fi Filme steht und dann aber vorher erwähnt dass Dark City so ziemlich das beste im Genre ist.
>>
>Kann man ruhig so sagen, sehe da keinen Wiederspruch!


Ja sorry ich schon und zwar ganz klar. Eben weil er sich auch auf die Bildsprache und Stimmung bezieht und da Dark City alles andere als ein optimistischer Film und gerade von der Bildsprache auch sehr trostlos ist.  


>>>Ich habe nie so recht den Zugang zum Erstling gefunden. Gestern gelang es mir etwas besser, nachdem ich mir den Final Cut und die drei Kurzfilme nacheinander angeschaut habe. Letztere waren für mich so etwas wie der endlich passende Schlüssel zur Welt von Blade Runner.
>>>
>>>Und 2049 fand ich jetzt einfach nur super. Ich glaube auch, dass 2049 für mich jetzt endlich das ist, was Teil 1 für viele andere Genrefans schon die ganze Zeit war.


< antworten >