Thema:
Ich fand ihn supergeil. (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:09.10.17 00:28
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Gestern Abend erst nochmal den Final Cut angeschaut, sowie die drei Kurzfilme, die den Bogen vom Erstling zu 2049 schlagen.

Heute dann den Nachfolger im Kino gesehen. Geilerweise in 2D und OV!

Diese Kombo scheint jetzt in den Frankfurter E-Kinos regelmäßig angeboten zu werden. Für schlappe 10 Euro an einem Sonntagabend. :-D

Ich muss sagen, dass ich 2049 deutlich mitreißender, spannender und kurzweiliger fand als Teil 1. Trotz der erheblich längeren Laufzeit.

Die Bildkomposition war GOTT, Sounddesign und Musik ebenfalls. Einfach im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino. Und vor allem das Schicksal von Joe hat mich echt interessiert.

Villeneuve trifft echt regelmäßig zielsicher meinen Nerv. Sicario und Arrival fand ich schon phänomenal, und nun liefert der Typ auch noch den besseren Blade Runner ab. Freue mich jetzt schon wie ein Flitzebogen auf seine Dune-Neuverfilmung.

Einzige leichter Kritikgedanke im Hinterkopf: Vielleicht wäre es noch besser gewesen, hier eine komplett neue Geschichte zu erzählen. Ohne Deckard, ohne Rachel, ohne irgendwelche direkten Verbindungen zum Erstling. Einfach eine losgelöste Geschichte im gleichen Universum.

Ist aber jetzt wahrlich kein großer Kritikpunkt, sondern nur ein leiser Verdacht, dass mir der Film dann vielleicht noch besser gefallen hätte, bzw. die ganze Geschichte sich hätte noch freier entfalten können.


< antworten >