Thema:
Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:08.10.17 12:29
Antwort auf:Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme von suicuique

>>>>Hühnchen: Deckard ist ein Feigling
>>>>Männchen: Deckard ist sexuell angezogen
>>>>Einhorn: ???
>>>
>>>"Deckard ist ein Träumer."
>>>Weil er sich in eine Replikantin verliebt.
>>>NOGO.
>>>
>>>Ich fände es schlüssig.
>>
>>Hehe, wäre auch meine zweite Vermutung gewesen :)
>>
>>Wobei "Träumer" in dem Zusammenhang für mich weniger Sinn macht, weil er in dieser Fassung ja keinen Traum darüber hat. Deswegen die Interpretation über das Gute und die Reinheit.
>
>Ich hatte mich auch nicht auf den konkreten Traum bezogen.
>Sondern dass Gaff sieht wie Deckard sich in Rachel verliebt hat und sich davon was "erträumt".
>
>gruß


Stimmt, macht Sinn.

Im Endeffekt dreht sich dann aber fast wieder alles weniger um die Frage, ob Deckard ein Replikant sei, sondern eher, was ein Mensch zu einem Menschen macht. Was dann wiederum die viel wichtigere Frage in dem Gesamtkontext ist, für den es irrelevant ist, "was" er ist, da er "menschlich" agiert.


< antworten >