Thema:
Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler) flat
Autor: suicuique
Datum:08.10.17 12:01
Antwort auf:Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler) von shertok

>Die noch entscheidendere Frage, die sich dadurch stellt, und ebenfalls unbeantwortet ist, ist ob Replikanten zur Reproduktion einen Menschen brauchen oder das auch unter sich können, das dürfte für die Rebellion sehr entscheidend sein, da sie ja ansonsten auch Menschen entführen und als Sexsklaven halten müssen. Wahre Selbstbestimmung wäre das dann ja nicht, und davon geht die Rebellenführerin ja aus.
>Daher denke ich weiterhin, dass Deckard ein Replikant ist.


Hier implizierst Du:
(Wäre Deckard ein Mensch) -> (Bräuchten Replikanten zur Reproduktion immer noch Menschen und wären nicht "autark")

Diesen Schluss aus der Tatsache das Deckard und Rachel ein Kind hatten zu folgern, ist logisch nicht zwingend.

Genausogut wäre vorstellbar dass Rachel auch mit einem (passenden) Replikanten ein Kind bekommen könnte. Darüber wird schlicht keine Aussage gemacht.

gruß


< antworten >