Thema:
Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:08.10.17 11:56
Antwort auf:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme) von Akira

es wird im film weiterhin unklar gehalten, was mir gefällt.

Zu Deckards Alter: es wird im film impliziert, dass Rachael eine nexus spezialausgabe ist, die schwanger werden kann, von Tyrell so gebaut. Desweiteren wird gemutmasst, dass sie bewusst auf Deckard angesetzt wurde, dass das kein Zufall war.

Ich denke es ist nicht zu weit hergeholt nun zu denken, dass auch Deckard Teil dieses Experiments war und beide Spezialausgaben sind, die halt eben auch altern.

Die noch entscheidendere Frage, die sich dadurch stellt, und ebenfalls unbeantwortet ist, ist ob Replikanten zur Reproduktion einen Menschen brauchen oder das auch unter sich können, das dürfte für die Rebellion sehr entscheidend sein, da sie ja ansonsten auch Menschen entführen und als Sexsklaven halten müssen. Wahre Selbstbestimmung wäre das dann ja nicht, und davon geht die Rebellenführerin ja aus.
Daher denke ich weiterhin, dass Deckard ein Replikant ist. Aber wie gesagt, ich finde es ganz gut, dass es weiterhin immer noch offen ist.


< antworten >