Thema:
Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme flat
Autor: suicuique
Datum:08.10.17 11:38
Antwort auf:Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme von Akira

>>>Vllt. ist Rachel aufgrund der Lebenspanne bei der Geburt gestorben oder weil es eine schwere Geburt war.
>>
>>Das wird im Film zumindest so anhand der Überreste in der Autopsie fest gestellt.
>
>Guter Punkt. Ich gehe allerdings weiterhin davon aus, dass Rachael ein Nexus 6 ist. In BR sagt Bryant zu Deckard: "There's a Nexus 6 at the Tyrell Corporation. I want you to go there and put the machine on it." Tyrells Experiment besteht darin, den Replikanten Erinnerungen zu implantierenn, eben _weil_ sie nur eine kurze Lebenszeit haben.


Du lässt hier den finalen Monolog Deckards ausser Acht.
In diesem stellt er eindeutig fest dass Rachel eine neue Generation von Replikanten sei. Mit unbestimmter Lebenserwartung.
"blablabla wir wissen nicht wie lange wir haben werden. aber wer weiss das schon. blablabla"
Womit wieder der Kreis Replikanten zu Menschen geschlossen wird.
 
gruß


< antworten >