Thema:
Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme flat
Autor: Akira
Datum:08.10.17 11:12
Antwort auf:Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme von suicuique

>>Wenn du darauf keinen Bock hast (was ja völlig okay ist), warum antwortest du dann?
>
>Warum so pissed?


Weil ich versuche, eine Diskussion anzustoßen und das Gefühl habe, dass du versuchst, sie abzuwürgen.


>Zumal die Fortsetzung, ja zu keinem Zeitpunkt das Thema wieder aufgreift und sogar, wie Du selber fest stellst, einige Argumente dagegen ins Feld führt.

Ich stimme dir zu, dass die Frage ein alter Hut ist, weswegen ich dazu ja auch nur zwei Stichpunkte genannt habe. Aber sie steht nach wie vor (und jetzt wieder) im Raum, und das hätten auch die Autoren von 2049 wissen müssen. Wenn sie, so wie ich (und wie Scott), der Theorie "Ist ein Replikant" zustimmen, folgt daraus die Frage nach der Alterung. Wenn sie, so wie du, der Theorie "Ist ein Mensch" zustimmen, müssen die alten Diskussionen halt noch einmal aufgerollt werden, und dann bin ich NATÜRLICH pissed, wenn nur ein "Hab ich anno pief schon ausführlich begründet, Problem gelöst, Ticket geschlossen" kommmt.


< antworten >