Thema:
Re:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme) flat
Autor: suicuique
Datum:08.10.17 10:34
Antwort auf:Die Frage aller Fragen (heavy Spoiler für beide Filme) von Akira

>Ist Deckard ein Replikant?
>
>Meiner Meinung nach lässt ja spätestens der Final Cut des ersten Teils keine Zweifel mehr offen (leuchtende Augen, Einhorn-Traum).
>
>Aber wenn dem so wäre - warum ist er dann gealtert? Nexus 6 haben eine Lebensdauer von vier Jahren, Rachael ist tot.
>Meine Theorie wäre, dass Deckard ein älteres Modell ist, das diese Obergrenze noch nicht eingebaut hat.


Und meine Theorie ist dass er nie einer sein sollte.
Ja, ich kenne den final cut.
Aber
1) sind es trotzdem nur Indizien (die es im Originalrelease auch in der Menge nicht gab)
2) funktioniert das Original in seiner Aussage weitaus besser wenn Deckard kein Replikant ist

Da wir das Thema hier im Forum schon 2 , 3 mal hatten und ich jedes mal daran beteiligt war, finde ich es müssig das weiter "auszustreiten". Wenn es jemand anders sieht, bitte.

gruß


< antworten >