Thema:
Re:Als grosse Fan von Villeneuve und Blade Runner (spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:07.10.17 13:24
Antwort auf:Re:Als grosse Fan von Villeneuve und Blade Runner (spoiler) von Wurzelgnom

>Siehste, ich habe das zwar bemerkt, aber nicht als so offensichtlich gesehen.
>Wenn man sich an Hoffnung klammert, hinterfragt man nicht alles, sondern WILL daran glauben.
>Daher war Punkt 1 für mich ok so wie es war.
>
>Außerdem war es für mich kein „Überraschungsfilm“, heißt ich werte das nicht negativ wenn der Film keine subtilen Wendungen hat. Die Tragik bleibt für mich ja gleich


ein film braucht keinen twist um excellent zu sein, aber wenn er einen hat, dann sollte er schon gut funktionieren sonst fällt das kartenhaus zusammen und zumindest ich habe dann mühe mich mit der situation des protagonisten zu identifizieren und mitzufühlen.

und villeneuve ist ja zweifellos ein mann, der einen guten twist schätzt und das hat er in seinen anderen filmen viel besser gemacht.


< antworten >