Thema:
Re:Blade Runner 2 flat
Autor: Knight
Datum:07.10.17 10:48
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Wow, ein sehr spannender Film den Herr Villeneuve da geschaffen hat. Nicht unbedingt auf inszenatorischer Ebene - zumindest nicht vor dem letzten Akt - aber inhaltlich. Ebenfalls gehört 2049 wohl mit zu den demütigsten und respektvollsten Fortsetzungen überhaupt. Es musste tatsächlich mal nicht alles grösser und lauter und brachialer sein wofür dem Mann mein Respekt sicher ist.
Abgesehen davon bin ich schlicht überwältigt und freue mich auf eine zweite Sichtung, vielleicht nochmals im Kino und sonst zu Hause. Ich glaube nämlich nicht alle Zusammenhänge, Handlungen und Personen schon richtig einordnen zu können.

Was ich von Ryan Gosling halten soll weiss ich noch nicht so wirklich. Ich fand ihn gut und passend für diese Rolle aber irgendwie sehe ich ihn immer als Ryan Gosling und weniger als Charakter. Ist der Mann ein sogenanntes one-trick-pony? Nicht nur schaut er immer gleich aus (Frisur, 3-5 Tage Bart, Stil) sondern guckt auch immer genau gleich in der Gegend herum. Tue ich ihm da unrecht oder ist er einfach kein besonders vielfältiger Akteur?
Richtig toll gefällt mir inzwischen Bautista. Der hat in Sachen Können seinen Wrestlingkollegen The Rock spielend überholt und arbeitet inzwischen auf einer ganz anderen Liga. Ich will mehr von ihm sehen.
Und auch Ford liefert endlich mal wieder richtig ab.

Ja alles ziemlich lose Gedanken ich weiss aber über den Inhalt möchte ich eigentlich gar noch nicht reden. Muss den Film einfach nochmals sehen :)

Neben Nolan ist mir Villeneuve inzwischen der liebste Gegenwartsregisseur. Der Mann liefert jedesmal Filme ab über die es nachzudenken lohnt und die audiovisuell zur Spitze gehören. 4.5/5

Oh und Joi...also Joi...in die habe ich mich instant und unsterblich verliebt. So eine will ich auch! Hach...


< antworten >